Hollandse Herders - Holländische Schäferhunde

 

2015

06.12.2015 - Begleithundeprüfung Jerry

Tanja van der Wals hat am 06.12.2015 mit Jerry beim PSK Kleve Uedem erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch!!

 26.11.2015 - Die B's werden 5 Jahre alt 

Herzlichen Glückwunsch den B's zum 5. Geburtstag!

 

 

25.10.2015 - Begleithundeprüfung Haze

Robin Greppler hat mit Haze erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch!! Hier ist der Link zum Video

03.10.2015 - Schapenaanlegtest Biene

Der NHC gibt regelmäßig die Möglichkeit die Hüteeignung der Hollandse Herdersherder zu testen. Biene hat erfolgreich daran teilgenommen und sehr gute Anlagen gezeigt. "Super instict" mit dem Willen zu arbeiten, wenn sie nur ein Schaf sieht.

 

September 2015 - Bas und Duck Obedience - Amber Agility

Marina und Maurice Vandenwijngaerden haben mit Bas und Duck in Belgien bei ihrem Clubmatch (englische) Obedience Klasse C den 1. (Duck) und 2. (Bas) Platz belegt. .

Und Amber hat im Agility die dritte Qualifikation für den Aufstieg in die A3 geschaft

Herzlichen Glückwunsch!

13.09.2015 - die D's haben Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch unseren wilden 13 D's zum 2. Geburtstag!

 

15.08.2015 - Begleithundeprüfung Dekkja

Monika Rattka hat mit Dekkja beim HSV MV Oespel-Kley erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Juni/Juli/August 2015  HSCD Clubschau - Dexter und Dundee sportliches

Bei der HSCD Clubschau am 30.07. in Gelsenkirchen wurde Fly beste Hündin in der Zwischenklasse und Karas Enkelin Bailey von der Mark Lüderich beste Jugendhündin. Aber am schönsten war, dass wir so viele Menschen und Hunde (Bilbo, Donna und Dekkja und eine Enkelin von Heaven kamen vorbei) wieder getroffen haben.

 

Darcy Fly Davidson vom Vinnerholz V1 CAC

Ace vom Vinnerholz SG2

Biene vom Vinnerholz SG3

Bailey von der Mark Lüderich V1 J-CAC

 

Peter Zasada hatte mit Dexter diesen Sommer die ersten Erfolge  (jeweils 1. Plätze) bei THS Turnieren. Dundee haben wir mit Rieke Brückner bei der DVG Bundessiegerprüfung getroffen ( GL 5000m 5.Platz). Rieke wurde mit Dundee bei der DVG KG Hamm Kreismeister THS GL 5000m und Agility A1 Large. Ute Brückner hat mit Dundee die erste Obedience Beginner Prüfung absolviert mit einem V und dem 2. Platz bei der Kreismeisterschaft KG Hamm. Herzlichen Glückwunsch allen.

02.06.2015 -Ace und die A's haben Geburtstag

Heute ist Ace 6 Jahre alt geworden. Wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch den A's zum 6. Geburtstag.

 

01.06.2015 - Kara ist leider nicht trächtig

Es soll nicht sein. Leider hat sich heute beim Ultraschall gezeigt, dass Kara nicht trächtig ist und auch wenig Hoffnung ist, dass sich das noch ändert. Da Hektor und Kara beide schon Würfe mit einer großen Anzahl Welpen gebracht haben, bleibt die Suche nach den Gründen Spekulation. Bei aller Enttäuschung gehört auch das zum Züchten. Die Hunde sind lebende Wesen in denen man nicht steckt und das ist die Natur.

31.05.2015 - Dundee THS

Bei dem ersten THS Turnierstart von Dundee (Prüfung der DVG Kreisgruppe Hamm) hat Frederike Brückner mit Dundee über 5 km in der Zeit von 19:15 den 1.Platz belegt. Und auch mit dem CSC-Team waren sie mit Platz 1 erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

03.05.2015 - E-Wurf vom Vinnerholz - Kara besucht Hektor

Wie schon gedacht war der Nestendag für Kara sehr anregend und sie wurde sofort danach läufig. Am 03. und 04.Mai ist Kara von Hektor belegt worden, so dass wir um den 05. Juli  2015 auf Welpen hoffen.

19. und 26.04.2015 - Dexter THS

Bei seinen beiden ersten Starts im Turnierhundesport VK 1 hat Dexter die Qualifikationen für den Aufstieg zum VK 2 geholt. Herzlichen Glückwunsch Peter Zasada mit Dexter.

18.04.2015 - Geburtstag Case - Nestendag D-Wurf

Am dritten Geburtstag von Case - herzlichen Glückwunsch -

waren wir mit den Geschwistern von Case aus der Wurfwiederholung in Utrecht beim NHC Nestendag. 11 von 13 Hunden und Rex und Kara waren dabei. Für uns war es eine Freude, euch und die Hunde zu sehen und die gute Beurteilung der einzelnen Hunde und des gesamten Wurfs war die Zugabe. Endlich habe ich die vielen Fotos hochgeladen und hier ist der Link zum Album:

nhc nestendag, 18.04.2015 in utrecht, d-wurf vom vinnerholz

Wie die Richterin schon in der Wurfbeurteilung sagt, sind die Köpfe der Hunde sehr ähnlich und so kann es sein, dass der eine oder andere Hund in dem Fotoalbum falsch benannt ist. Die schönen Fotos am Anfang sind von Frederike Brückner und am Ende die guten Fotos sind von Detlev van der Wals - herzlichen Dank dafür (die unscharfen Fotos in der Mitte sind von mir). Ganz herzlichen Dank auch euch allen, dass ihr den Weg auf euch genommen habt - es war einfach toll für uns.

21.03.2015 - Begleithundeprüfung Dexter

Peter Zasada hat heute mit Dexter beim DSV Hundebreitensport Essen-Nord e.V. erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

20.03.2015 - Röntgenergebnis Jerry

Noch ein D-Hund hat die Röntgenauswertung bekommen und auch hier freuen wir uns über:

Detektiv "Jerry" Lee vom Vinnerholz HD A1, ED 0/0

19.03.2015 - Röntgenergebnis Haze

Wir freuen uns über das Röntgenergebnis von Haze:

"Haze" Dirty Harry vom Vinnerholz HD A1, ED 0/0

15.03.2015 - Begleithundeprüfung Dundee

Ute Brückner hat mit Dundee am 15.03.2015 beim ADRK Münster erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

Wurfplanung 2015

Der HSCD hat für Kara die Freigabe für einen letzten Wurf erteilt. Wir planen unseren E-Wurf im Juli 2015. Der Deckrüde steht noch nicht fest.

05.02.2015 - Bilbo im TV

Am 05.02.2015 um 20.15 Uhr hat Bilbo in dem ARD-Krimi "Begierde - Mord im Zeichen des Zen" eine Minirolle. Hier ist ein Link zum Szenenbild

Januar 2015 - Röntgenergebnis Dundee

Ende Januar ist das erste Röntgenergebnis der D's gekommen und wir freuen uns sehr:

Dundee vom Vinnerholz HD A1, ED 0/0

auch der Rücken wurde mit geröntgt und war ohne Befund

2014

 26.11.2014   Herzlichen Glückwunsch den B's zum vierten Geburtstag

 18.10.2014 - Fährtenprüfung Case

Bei der Herbstprüfung des GHV Hildesheim hat Case erfolgreich die FPr2  mit 90 Punkten absolviert. Herzlichen Glückwunsch Dani und Case!!!

September/Oktober 2014

In den vergangenen Wochen haben wir Jerry beim Rettungshundetraining gesehen, Dexter war zu Besuch,  und auch Karas Enkelin Bailey von der Mark Lüderich (Lex v.d.'s-Gravenschans x Biene vom Vinnerholz) hat sich hier vorgestellt. Es war wieder schön euch alle zu sehen. In Fulda habe ich dann noch Basco von der Mark Lüderich gesehen.

 Am 24.09.2014 sind in der Zuchtstätte "von den Goldauen" Ambras Welpen zur Welt gekommen. Herzlichen Glückwunsch Eli und Arnd!!! 10 gesunde Welpen (4 Rüden/6 Hündinnen) aus der Verpaarung Drago vom Erftblick x Ambra vom Vinnerholz. Ambra hat das wieder sehr sicher und souverän gemacht.

13.09.2014 Herzlichen Glückwunsch den 13 D's zum ersten Geburtstag!!!

August 2014 Goldauen-Welpentreffen und Ambra vom Vinnerholz x Drago vom Erftbick

Anfang August waren wir beim "Goldauen-Welpentreffen". Es war ein schöner Tag - Danke Eli und Arnd - und super unter anderem Ambra und ihren Nachwuchs zu sehen. Hier sind die Fotos

Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht zu sehen, aber jetzt ist es sehr deutlich, dass Ambra Welpen erwartet. Um den 24.09.  werden in der Zuchtstätte "von den Goldauen" die Welpen aus der Verpaarung Ambra vom Vinnerholz x Drago vom Erftblick erwartet. HP von den Goldauen

18.07.2014 - Links - Bilbo Dreharbeiten - Rikke Trümmersuche

Bilbo (der Hund, der unter anderem Münzen in ein Sparschwein werfen kann) hatte vor 2 Wochen einen Drehtag für eine Fernsehproduktion und einen Zeitungsartikel gab es am 04.07. in der Oberbergischen Volkszeitung auch noch dazu:

Und hier ist ein Link zu einem Video von Rikke beim Training Trümmersuche mit der Reddingshonden Groep Drenthe im Mai 2013:

Rikke Trümmersuche

28.06.2014 - NHC Clubschau in Utrecht

 Am letzten Wochenende waren wir in Utrecht bei der Clubschau vom holländischen Rasseclub NHC. Wir haben uns riesig gefreut 5 der D's dort zu sehen. Derk, Jerry, Dundee, Donna und Fly waren dabei und Dundee und Fly wurden bei den Kurzhaar bester Jugendrüde und beste Jugendhündin. Danke, dass ihr mitgemacht habt. Am meisten hat uns gefreut, dass es allen Hunden so gut bei euch geht und sie frei, freundlich und offen durch die Welt laufen.

Ace wurde in der Championklasse Zweiter und auch insgesamt zweitbester Kurzhaar-Rüde der Ausstellung.

Hier ist unser Fotoalbum von der Clubschau. Ein Teil der Fotos (diejenigen, die nicht unscharf sind) sind von Detlev van der Wals, danke. Hier ist noch ein Link zu einem weiteren Fotoalbum der Clubschau.

 

15.06.2014 - VZH Prüfung Rikke

Linda hat mit Rikke heute bei der Kringgroep Noord-Oost Nederland (KNON) als bestes Team erfolgreich die VZH Prüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch - gefeliciteerd Linda en Rikke!

02.06.2014 - Frühjahr/Sommer 2014

Auch wenn wir in den letzten Monaten kaum Besuche bei der Nachzucht geschafft haben, freuen wir uns natürlich um so mehr, dass einige uns hier besucht haben - dafür ist fast immer Zeit. Danke auch, dass ihr uns immer mit Fotos versorgt, auch wenn ich etwas länger brauche um sie einzustellen. Am 28. Juni werden wir bei der NHC Clubschau in Utrecht sein. Ace hat dann endlich sein holländische Clubschau-Premiere und wir freuen uns schon jetzt, dass wir dort auch einige D's sehen werden.

Endlich habe ich unsere HP wieder aktualisiert und einige neue Fotos eingestellt. Letzte Woche waren wir bei Bienes Welpen. Die entwickeln sich prima, sind neugierig und unternehmungslustig.Mehr Fotos gibt es hier

02.06.2014 - Herzlichen Glückwunsch den A's zum 5. Geburtstag!

18.05.2014 - Fährtenprüfung Case

Case hat erfolgreich ihre erste Fährtenprüfung (FPr1, 85 Punkte) absolviert. Herzlichen Glückwunsch Dani und Case.

20.04.2014 - Biene x Lex  - die Welpen sind da!!!

Jetzt ist auch unsere Kara eine Großmutter. Pünktlich am 20.04.2014 sind bei Regina Then in der Zuchstätte "von der Mark Lüderich" Bienes Oster-Herder geboren. Herzlichen Glückwunsch!! Die 7 Welpen sind mit einem durchschnittlichen Geburtsgewicht von 450 g echte Brocken. Biene und den Welpen geht es sehr gut. Den Link zu mehr Fotos gibt es auf Bienes Seite.

 

 18.04.2014 - Herzlichen Glückwunsch Case zum 2. Geburtstag!!!!

18.04.2014 - Biene x Lex - wir warten noch.....

 

22.03.2013 - HSCD Nachzuchtkontrolle C-Wurf

Am Wochenende war Case bei der HSCD Nachzuchtkontrolle in Fulda dran. Herzlichen Dank Daniela, dass du mitgemacht hast. Es war eine Freude, dich und Case zu sehen und die Bewertung der Richterin war noch die Zugabe:

"Elegante vorzüglich aufgebaute Hündin. Vorzüglicher Kopf und Ausdruck. Korrekte Höhe/Länge. Rassetypisches Gangwerk. Sehr schönes Haarkleid. Ruhig und aufmerksam.

Der Wurf entspricht im vollsten Maße dem Rassetyp."

16./18.02.2014 - Biene x Lex   B-Wurf von der Mark Lüderich

Biene war zum Decken bei Lex in Friesland und und inzwischen wissen wir, dass sie trächtig ist!!! Wir freuen uns auf kleine "Oster-Herder". Die Welpen werden um den 20. April erwartet.

 

05.02.2014 - Wurfplanung Biene vom Vinnerholz - B-Wurf "von der Mark Lüderich"

Im Frühjahr ist Bienes erster Wurf geplant. Der Deckrüde steht fest, die Deckgenehmigung ist erteilt und seit gestern ist Biene läufig. Da wird es Zeit, dass Biene ihre eigene Seite bei uns bekommt. Unter Biene vom Vinnerholz und Welpen/Zucht gibt es mehr Infos zum geplanten Wurf.

 

2013

30.11.2013 - Derk und Haze sind ausgezogen

Gestern ist Haze in sein neues Zuhause gezogen und heute hat auch Derk uns verlassen. Wir freuen uns sehr, dass er in die Niederlande ziehen durfte.

26.11.2013 - Die B's werden 3 Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Während hier noch die letzten D's rumtoben werden diese kleinen Maulwürfe inzwischen

tatsächlich erwachsen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!!!!

24.11.2013 - Aize Rikke Prüfung Rettungshund - Case Begleithundeprüfung 

 

   

Linda Ursem hat mit Aize Rikke

heute die erste Rettungshundeprüfung

"Reddingswerk Vlakte A" (Flächensuche)

erfolgreich absolviert. Herzlichen

Glückwunsch - gefeliciteerd Linda en Rikke!!

 

Daniela Ilgenstein hat mit Case 

heute die Begleithundeprüfung

erfolgreich absolviert. Herzlichen

Glückwunsch Dani und Case!!!

04.11.2013 - Neues vom D-Wurf und endlich Fotos

Ein Rüde -Derk vom Vinnerholz (Rüde braun) - ist doch wieder frei. Derk ist ein kräftiger Rüde, in sich ruhend und ausgeglichen, mit viel Freude an Zerrspielen, dabei aber freundlich zu seinen Geschwistern.

 Wie seine Geschwister wurde er am 02.11. geimpft und gechipt. Von allen Welpen wurde Blut abgenommen für das DNA Profil und das Abstammungsgutachten. Gestern war dann die Wurfabnahme. Unsere Zuchtwartin war sehr zufrieden - "die Welpen sind alle äußerst offen und sehr gut auf den Menschen geprägt." Über das Lob freuen wir uns. Danke.

So friedlich schlafen die Welpen jetzt nicht mehr so oft. Und endlich gibt es neue Fotos (weil es so lange gedauert hat gleich mehrere Alben):

Fotos aus der 6. Woche

Fotos 6 Wochen alt (danke Detlev)

Fotos aus der 7. Woche

21.10.2013 - neue Fotos vom D-Wurf

 

 

hier ist das neue Fotoalbum von den D's:  Fotoalbum Woche 4 und 5

09.10.2013 - D-Wurf 

Inzwischen sind die D's gut drei Wochen alt und hier sind endlich neue Fotos:

Fotoalbum D-Wurf 3 Wochen

01.10.2013 - D-Wurf

Die D's werden langsam munter. Sie haben die Augen aufgemacht und es wurde Zeit die Wurfkiste zu erweitern. Fotos aus den letzten Tagen sind im Album D-Wurf.

21.09.2013 -Wurfbesichtigung

Heute war die erste Wurfbesichtigung von unserer Zuchtwartin. Kara und die Welpen haben die erste Woche gut gemacht und Kara hat wirklich viel zu tun.

 

Im Fotoalbum sind mehr neue Fotos. Album D-Wurf

15.09.2013 - Fotos Welpen

Die ersten Fotos von den Welpen sind im Album D-Wurf.

13./14.09.2013 -unser D-Wurf ist geboren

Gestern und heute Nacht ist unser D-Wurf geboren. Kara hat 13 Welpen zur Welt gebracht - 9 Rüden und 4 Hündinnen!!! Hier ist das erste Foto von Kara und ihren Welpen.

 

Kara und den Welpen geht es gut und zur Zeit ist alles sehr entspannt. Nur die Menschen sind müde und deswegen gibt es mehr Fotos erst in den nächsten Tagen.

11.09.2013 -  Kara

Heute ist Tag 60 der Trächtigkeit, die Wurfkiste steht und Kara ist guter Dinge, auch wenn sie inzwischen aussieht als hätte sie einen großen Ball veschluckt.

 

28.08.2013

Kara wird immer runder. Hier mal Fotos von gestern. In gut 2 Wochen ist es soweit. Es gibt ein neues Fotoalbum für den D-Wurf mit mehr Fotos hier.

   
  

 

24.08.2013  Amber Agility - Bilbo HSCD Clubschau 2013

   

Amber vom Vinnerholz  

Bilbo vom Vinnerholz

24.08. HSCD Clubschau 2013 - Bilbo wurde in der offenen Klasse der Rüden 2. mit einem SG

10.08. Agility - Amber hatte ihr erstes V0 1. Platz in der A2

Herzlichen Glückwunsch Serena und Andrea!

Serena war mit Amber und Milka hier vorher noch zu Besuch. Fotos von einem sehr schönen Nachmittag gibt es in Ambers Fotoalbum. Und auch von Bilbo gibt es mehr Fotos in seinem Album.

13.08.2013 Kara ist trächtig!!

Heute waren wir beim Ultraschall. Kara ist trächtig und wir erwarten um den 14.09. Welpen.

 

27./28.07.2013 Anou vom Vinnerholz - DVG Bundessiegerprüfung THS 2013

In diesem Jahr war die Bundessiegerprüfung fast vor unserer Haustür. Besonders schön für uns, weil wir so die Freude hatten Klaus mit Anou zu treffen, die am Samstag an den Start gingen.

 

Herzlichen Glückwunsch Klaus Schumacher mit Anou vom Vinnerholz zum 5. Platz über 5000 m und 6. Platz über 2000 m! Mehr Fotos von Anou gibt es in ihrem Fotoalbum.

15.07.2013 - Kara v.d. 's-Gravenschans x Rex v.d. Boermastreek

Am letzten Wochenende waren wir mit Kara zum Decken bei Rex in Friesland.

 

   

Die beiden habe sich sehr gut verstanden und hatten viel Spaß. Jetzt hoffen wir Mitte September auf Welpen.

20.06.2013 - Welpen, Ausstellungen und sportliche Ergebnisse...

Auch wenn Kara uns zur Zeit noch warten lässt, haben wir am 19.05. schon mal wieder etwas "Welpenluft" geschnuppert und Ambra mit ihren 8 Welpen besucht. Toben, kämpfen, fressen, neugierig die Welt erkunden und dann wieder schlafen, es war eine Freude Ambra und den Welpen zuzusehen. Mehr Infos zu dem Wurf und der Link zum Fotoalbum unter Welpen/Zucht.

 

Ausstellungsergebnisse:

19.05. World Dog Show Budapest       Amber vom Vinnerholz  V2

16.06. NHC Clubshow Utrecht              Aize Rikke vom Vinnerholz V2

                                                         Biene vom Vinnerholz V

 

Ergebnisse vom Sport:

01.06. 3. Turnier des Smaragd Agility Cup in Ungarn

           Amber vom Vinnerholz        A-Lauf large V0 - 1.Platz

           Damit wurden Serena und Amber auch Gesamtsieger des Smaragd Cup in ihrer Klasse

02.06. DVG Landesverband Weser Ems, Landesmeisterschaft im Turnierhundesport

           Landessieger GL 2000m Klaus Dieter Schumacher mit Anou vom Vinnerholz

 

Herzliche Glückwünsche!!!

02.06.2013 - schon wieder ein Jahr.

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist es schon 4 Jahre her.  Herzlichen Glückwunsch den A's.

11.05.2013 - Amber vom Vinnerholz  Agility

Amber hat heute den Aufstieg in die A2 geschafft! Herzlichen Glückwunsch Serena und Amber.

Hier ist der Link zum Video:  Amber Agility

10.05.2013 - Ausstellung

Europasiegerausstellung 2013 in  Dortmund

Biene vom Vinnerholz  offene Klasse   V1, Anw. Dt.Ch. CAC

18.04.2013 - Herzlichen Glückwunsch Case zum ersten Geburtstag!

31.03.2013 - Fotos

Ich habe ein Fotoalbum mit Fotos des vergangen Winters eingestellt. Wir haben u.a. Balder und Bilbo getroffen, waren in Fulda bei Bienes Zuchtzulassung und hatten Besuch von Mensch und Hund, die in Zukunft mit einem Herder leben wollen. Leider haben die Fotos nicht die beste Qualität - Schnee und Wolken in Verbindung mit dunklen Herdern überfordern gelegentlich meine fotografischen Fähigkeiten. Einige Fotos von der Zuchtzulassung haben wir vom HSCD bekommen. Danke dafür.

Winter 2012/2013

27.03.2013 - Ambra vom Vinnerholz / Welpen

Am 27.03.2013 sind in der Hollandse Herder Zuchtstätte "von den Goldauen" Ambras Welpen aus der Verbindung

Ambra vom Vinnerholz  x  Leo (Bolero) vom Knabstrupperhof

geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Mehr zu dem Wurf auf der Homepage "von den Goldauen"

23.03.2013 - Biene vom Vinnerholz

Am 23.03.2013 hat Biene vom Vinnerholz in Fulda erfolgreich die Zuchtzulassung des HSCD e.V. absolviert und ist nun uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Herzlichen Glückwunsch Regina und Biene!!

Bienes Röntgenergebnisse sind HD A1/ED 0/0, Brindle-Test kbr/kbr

24.02.2013 - Amber vom Vinnerholz 

Amber ist in diesem Winter in Ungarn in ihre erste aktive Agilitysaison gestartet. Im 3. Turnier hat sie dann ihr erstes V0 geschafft, 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch Serena und Amber. Hier einige Links zu Videos von Ambers ersten Läufen:

Amber Agility 21.01.2013

Amber Agility 24.02.2013

Amber Agility 03.03.2013

Im Januar hatte Amber noch ein Fotoshooting beim Frisbee spielen. Es sind wunderschöne Fotos geworden:         Dogs in sight - Amber

 

15.01.2013 - Wurfplanung

Nachdem in unserem C-Wurf nur ein Welpe geboren wurde und wir Case Entwicklung gespannt beobachtet haben, ist unser Wunsch, mehr von dieser Verpaarung zu sehen. Wir sind von Rex und der Verbindung überzeugt und freuen uns sehr, dass wir nun die Freigabe für eine Wurfwiederholung bekommen haben. Wir planen im Sommer den Wurf


Rex v.d. Boermastreek x Kara v.d.'s-Gravenschans
 

 

2012

26.11.2012

Herzlichen Glückwunsch den B's zum 2. Geburtstag!

 

November 2012

Zur Zeit planen wir unseren D-Wurf für den Sommer 2013 - wir warten gerade auf die Deckgenehmigung - und weil es langsam eng auf der HP wird braucht sie in nächster Zeit eine kleine Renovierung. Das dauert länger als geplant und so habe ich endlich neue Fotos hochgeladen (Rikke, Amber, Bendit, Bilbo), mit denen ihr uns immer so toll versorgt. Case hat ihr längst fälliges Fotoalbum bekommen.

In diesem Sommer waren wir im August bei der HSCD Clubschau und im September bei der NHC Nachzuchtkontrolle für den B-Wurf. Wir haben uns sehr gefreut einige von euch zu treffen - es ist immer wieder schön. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt. Die Fotos von diesen Treffen und noch verschiedene andere Fotos aus dem Sommer 2012 gibt es hier:  Fotoalbum HSCD Clubschau, Nestendag und Sommer 2012

 

Ciepkemaud, Kara, Bas, Biene, Bilbo, Mandu und Mats - 3 Generationen beim NHC Nestendag

 

Biene vom Vinnerholz ist geröntgt und sie hat ebenso schöne Ergebnisse wie Bilbo.

HD A1, ED 0/0, Rücken o.B., Brindletest kbr/kbr

Regina Then und Biene haben im Oktober erfolgreich die Prüfung für den Hundeführerschein (BHV) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

17.06.2012

Aize Rikke und Biene wurden bei der NHC Clubschau ausgestellt und haben beide sehr schöne Richterberichte bekommen. Es war schön, euch zu treffen. Hier gibt es ein paar Fotos von der Clubschau. NHC Clubschau 2012

Aize Rikke vom Vinnerholz      V

Biene vom Vinnerholz   SG

16.06.2012

Case ist heute ausgezogen. Bei der Wurfabnahme am 10.06. brachte die "Kleine" 7400 g auf die Waage. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Die Trennung von unserem Einzelwelpen war schwerer als erwartet, aber wir sind sicher, dass sie bei Daniela viel Spaß, Sport und Freunde haben wird.

Daniela, wir wünschen dir ganz viel Freude mit Case.

 

12.062012

 

Ace vom Vinnerholz ist vom VDH mit dem Titel "Deutscher Champion" ausgezeichnet worden.

02.06.2012

 

Den A's herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!

19.05.2012

Bei der FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg wurde Heavens und Karas Mutter,

Cindy v.d.'s-Gravenschans, Beste der Rasse (BOB) und World Winner 2012.

Ganz herzliche Glückwünsche an Tineke und Attie Borg und den Kennel v.d.'s-Gravenschans

12.05.2012

Bei der VDH Europasieger-Ausstellung in Dortmund wurde Ace heute bester Rüde und Europasieger 2012.

Biene hatte Ausstellungspremiere und bekam in der Jugendklasse ein V2 mit einer sehr schönen Bewertung. Herzlichen Glückwunsch.

11.05.2012

Steffi Husseck hat heute mit Bendit erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit Bendit.

 

18.04.2012Am 69. Trächtigkeitstag ist endlich unser C-Wurf geboren - eine kräftige Hündin (470 g). Dass der Wurf nicht groß wird hatten wir schon geahnt, aber dass es bei einem Welpen bleibt war auch für uns eine "Überraschung". Es ist immer Schade, wenn man viele Interessenten enttäuschen muss und auch wir hätten gerne mehr Hunde aus dieser Verbindung gesehen, aber so kann die Natur sein und auch das  gehört zur Hundezucht. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass Kara den dicken Einzelwelpen auf natürlichem Wege zur Welt gebracht hat und es den beiden gut geht.
10.04.2012

Der erst der B's ist geröntgt worden und hat heute seine Auswertung erhalten.

Bilbo vom Vinnerholz HD A1 ED 0/0  Rücken o.B.

Wir freuen uns und wünschen Andrea Hegermann und Bilbo weiterhin viel Freude bei allen Aktivitäten, die jetzt kommen können.

24.03.2012

Wir waren mit Biene, Bas und Bilbo bei der Nachzuchtkontrolle des HSCD in Fulda. Danke, dass ihr mitgemacht habt. Es war schön, euch zu sehen.  Der Richter hat den Wurf insgesamt als "rassetypisch"bezeichnet. Mehr Fotos aus Fulda gibt es hier

       

Biene

 

Bas

 

Bilbo

 

13.03.2012

Kara ist trächtig. Wir freuen uns Mitte April auf Welpen.

19.02.2012Ute hat mit Aaron beim MHM Obedience-Turnier in der Klasse II mit 262,5 Punkten V den 3. Platz belegt und damit den Aufstieg in die Klasse III geschafft. Herzlichen Glückwunsch.
 Herzlichen Glückwunsch Frederike Brückner zur "Hundesportlerin des Jahres 2011" des DVG LV Westfalen im Bereich THS Jugend.
 Bilbo hat erfolgreicht die Begleithundeprüfung des IRJGV (BGVP) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Andrea und Bilbo.
 10.02.2012Kara ist heute von Rex v.d. Boermastreek gedeckt worden. Beide haben sich sehr gut und instinktsicher gezeigt. In ca. 4 Wochen werden wir einen Ultraschall machen lassen. Bis dahin heisst es Warten. Mehr Informationen zu dem geplanten Wurf gibt es hier.

 

2011

26.11.2011

Herzlichen Glückwunsch en gefeliciteerd unseren B's zum ersten Geburtstag!

Wir freuen uns, dass es allen so gut geht und sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.

 

09.10.2011


Wir waren in Uetrecht beim NHC nestendag. Kara hat sich schon mal mit Rex getroffen (Foto) und wir haben uns unter anderem den schönen Wurf von Rex mit Hexe v.d. 's-Gravenschans angesehen. 

 

Unterwegs haben wir noch bei Dobber Halt gemacht. Unser "Großer" aus dem B-Wurf hat sich toll entwickelt und auch ihm ist die Mutter anzusehen. Fotos von Dobber unter B-Wurf.

09.10.2011


Frederike Brückner ist mit Aaron auch bei der VDH DM THS in Mannheim Deutsche Vizemeisterin über 5000m  geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!

05.10.2011


Hündin und Deckrüde für unseren C-Wurf steht fest. Wir planen im Frühjahr 2012 (April/Mai) den Wurf:

Kara v.d.'s-Gravenschans x Rex v.d. Boermastreek

Mehr dazu unter Wurfplanung

27.8./25.09.

2011


Am 27.28.08.2011 sind Frederike Brückner und Aaron bei der Deutschen Meisterschaft THS des dhv  in Weeze  über 5000 m W 15 Deutsche Vizemeister 2011 geworden. 

Und am 25.09.2011 ist Ute Brückner mit Aaron bei der DVG Obedience Kreisprüfung KG Hamm zum ersten Mal in der Klasse OB 2 angetreten und die beiden haben die Kreismeisterschaft OB 2 gewonnen.

Wir gratulieren euch ganz herzlich!!!!

 

Aaron vom Vinnerholz

13.08.2011


Wir waren bei der Clubschau in Luxemburg und haben uns sehr gefreut, dort auch Bas mit seinen Menschen zu treffen. Bas hat wieder ein "vielversprechend 1" mit einer sehr guten Beurteilung bekommen. Heaven und Kara bekamen ein V, Ace ein SG.
08.08.2011

Kara wurde mit dem Titel "HSCD Champion" ausgezeichnet. Sie ist die erste Kurzhaarhündin, die diesen Titel erhält.

In der letzten Woche hatten wir Besuch von Mandu und von Bendit. Wir haben uns riesig gefreut, die Hunde und ihre Menschen zu sehen und zu sehen wie gut es den Hunden geht. Die Jungs aus dem B-Wurf sind schon große Kerle. Wir sind gespannt, ihre weitere Entwicklung zu sehen. Fotos von den "Familientreffen" gibt es in den Alben von Bendit und Mandu.

23./24.07.2011

Frederike Brückner und Aaron vom Vinnerholz haben bei der DVG Bundessiegerprüfung THS im Geländelauf 5000m den 3. Platz belegt und wurden mit der CSC Jugendmannschaft des MHM Münster Deutscher Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch!!! Ganz herzliche Glückwünsche auch zur Deutschen Vizemeisterschaft im VK II mit Leni.

23.07.2011

Wir waren mit unseren 3 Hunden bei der Clubschau des HSCD in Lünen und zu unserer Freude war auch der erste "B" vom Vinnerholz dabei.  Bas hat in der Jüngstenklasse die beste Bewertung und eine sehr schöne Beurteilung bekommen "vielversprechend 1". Heaven, Kara und Ace haben ihre Klassen (offene Klasse Hündinnen, Championklasse Hündinnen und offene Klasse Rüden) jeweils mit "vorzüglich 1" gewonnen.

Ambra und Amber kamen auch noch vorbei - es ist immer schön, euch zu treffen - und es gibt neue Fotos in den Alben von Ambra, Amber und Bas.

02.06.2011

 

Unseren A's herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!

29.05.2011Ute und Aaron  haben bei der DVG Landesverbandsmeisterschaft Westfalen Obedience  den 2. Platz in der Klasse 1 belegt. Herzlichen Glückwunsch!
21.05.2011In den letzten Wochen waren wir viel unterwegs und haben dabei auch einige B's besucht. Fotos (Nachzuchtkontrolle und ZZL HSCD, Nestendag NHC, Besuch bei Mazal, Bilbo und Mandu, Dortmund) gibt es hier:   frühling 2011
08.05.2011Am 06. und 08. Mai waren wir in Dortmund bei der Europasieger- und FCI-Jahrhundertsiegeraustellung. Kara wurde VDH Europasiegerin 2011 und Ace hat zweimal ein V1 bekommen und sehr schöne Bewertungen. Cindy und Cybe v.d. 's-Gravenschans wurden FCI-Jahrhundertsieger. Herzlichen Glückwunsch! Es war wieder sehr schön mit euch. Zu unserer großen Freude haben wir am Ende auch noch Bilbo getroffen. Es ist immer wieder kaum zu glauben, wie schnell aus den Welpen große Hunde werden.
21.04.2011Die Auswertung der Röntgenbilder von Ace ist gekommen. HD B1, ED 0/0
12.03.2011

Wir waren mit Ambra, Arka und Ace bei der Nachzuchtkontrolle des HSCD e.V in Fulda. Die Hunde haben von der holländischen Richterin eine schöne Beurteilung bekommen  - "gut im Typ" und mit einem "guten, ruhigen Wesen". Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, es war schön euch zu treffen.

Am selben Tag war auch die Körung für die Zuchtzulassung. Elisabeth Worm hat mit Ambra erfolgreich daran teilgenommen. Ambra ist uneinschränkt zur Zucht zugelassen worden und ist nun die zweite Zuchthündin in der Hollandse Herder Zuchtstätte "von den Goldauen". Wir freuen uns sehr darüber. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Ambra vom Vinnerholz

06.03.2011Beim Obedienceturnier des MHM e.V. in Münster hat Ute Brückner mit Aaron mit dem Ergebnis "283 Punkte - vorzüglich" die Obedienceklasse 1 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!
25.02.2011 Jetzt sind alle Welpen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen allen ganz viel Freude mit den Hunden und freuen uns, dass alle Welpen einen schönen Platz für ihr Leben haben.
18.01.2011

Heute war für die Welpen vom B-Wurf die Wurfabnahme. Wir freuen uns, dass es keinerlei Beanstandungen gab und die Zuchtwartin sehr zufrieden war. Die Welpen zeigten sich lebhaft und offen und ihnen wurde eine hervorragende Prägung auf Umwelt und Menschen bescheinigt. Am Wochenende wird der erste in sein neues zuhause gehen.

 

2010
26.11.2010

 Unser B-Wurf ist geboren! Es sind sieben Rüden und eine Hündin. Kara hat ca. vier Stunden gebraucht, die Welpen instinktsicher versorgt und ist jetzt eine sehr aufmerksame und souveräne Mutter. Kara und den Welpen geht es gut.

Leider wurde eine zweite Hündin tot geboren. Sie war sehr untergewichtig und nicht lebensfähig. So ist die Natur eben auch und das sind dann die traurigen Seiten der Hundezucht. Die wollen wir nicht verschweigen.

Trotzdem freuen wir natürlich sehr über die Welpen und auf die nächsten Wochen!

06.11.2010

Am 06.11. hat Elisabeth Worm mit

Ambra erfolgreich die Begleithundeprüfung

absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Foto: Jenna Zwally
03.11.2010Der Anfang ist gemacht. Die Homepage bekommt ein neues Gesicht und mehr Seiten. In nächster Zeit wird noch einiges dazu kommen.
20.10.2010Kara ist trächtig!!! Jetzt freuen wir uns Ende November auf Welpen.
11.10.2010

Auch Aarons Röntgenauswertung ist da. HD A1 - ED 0/0

Am 02./03.10. ist Frederike Brückner zum ersten Mal mit Aaron im Agility gestartet - A 0. Wir gratulieren zu einem 3. und einem 2. Platz. Fotos gibt es hier

25.09.2010Kara ist heute von Mats v.d. Swiepdrift gedeckt worden. Beide haben sich gut und instinktsicher gezeigt. In ca. 4 Wochen werden wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Bis dahin heißt es Warten. Mehr dazu unter Welpen.
24.09.2010

Das Ergebnis der Röntgenuntersuchung von Ambra ist da. HD A2 - ED 0/0

11./12.09. 2010

 

   
     

Am 11.09. haben Ute Brückner und Aaron erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und sind am 12.09. bei der Obedience-Prüfung des MHM e.V/Kreismeisterschaft der DVG KG Hamm in der Beginner-Klasse gestartet. Mit 299 Punkten ("vorzüglich") haben sie die Beginner-Klasse gewonnen, den Aufstieg in die OB-Klasse 1 geschafft und sind auch noch Kreismeister geworden! Ganz herzliche Glückwünsche! 

 11.09.2010

Bei der HSCD Clubschau 2010 wurde Kara bei den Hollandse Herdern (Kurzhaar)  Beste der Rasse (BOB)!!! 

Wir hatten einen schönen Tag mit Freunden und haben uns riesig gefreut, dass Heaven, Kara und Ace von der holländischen Richterin mit "vorzüglich" (V) beurteilt wurden. Unser "Kleiner" wurde  bester Jugendrüde bei den Kurzhaar. Alle Ergebnisse gibt es hier.

30.08.2010

Gestern waren wir in Holland beim Nestendag des NHC. Obwohl dieses Mal das Wetter nicht wirklich gut war - es hat gerne und viel geregnet - und der Nestendag und die Hunde im Rahmen einer größeren Veranstaltung etwas untergingen haben wir uns sehr gefreut, dass fünf von Ace Geschwistern und natürlich auch Basko dabei waren.

 Arka, Ambra, Aaron, Aik, Aize Rikke, Heaven, Ace und Kara                      mehr Fotos gibt es hier

Herzlichen Dank allen, dass ihr mitgemacht habt! Für uns war es trotz Regen ein schöner Tag, weil es schön war euch zu treffen und wir wieder einmal sehen konnten, dass die Hunde so gute Plätze für ihr Leben haben. Laut Richterin haben alle Hunde ein gutes freundliches Wesen und sind rassetypisch. Die einzelnen Richterberichte bekommen wir später.

21.08.2010Neue Fotos von Anou und Amber eingestellt.
03.08.2010Wir haben im Juli Ayla und Amber getroffen. Hier sind die fotos. Neue Fotos von Aaron eingestellt.
09.07.2010Heute ist die HD Auswertung für den Deckrüden unseres B-Wurfs Mats v.d. Swiepdrift gekommen - HD A. Herzlichen Glückwunsch.
30.06.2010Neue Fotos von Aaron, Amber und Arka eingestellt und Fotos von unserem besuch bei arka
15.06.2010 Kara ist vom VDH der Titel "Deutscher Champion (VDH)" verliehen worden
12.06.2010

Wir haben in Holland den Rüden Mats v.d. Swiepdrift besucht. Wir haben Mats als Deckrüden für unseren B-Wurf ausgesucht. In der nächsten Hitze (ca. Ende August) soll  Kara gedeckt werden.                                                                                                         mehr zur Wurfplanung

 02.06.2010

 

Heute feiern die A's ihren ersten Geburtstag. Herzlichen Glückwusch!

27.05.2010

Neue Fotos von Ayla und Aaron eigestellt.

"News" überarbeitet.

08.05.2010

Bei der VDH Europasiegerausstellung in Dortmund gab es ein kleines Familientreffen.

Amber, Ambra, Heaven, Ace, Kara und Aaron - Es war schön euch alle zu treffen!

Ambra, Amber und Ace wurden in der Jugendklasse ausgestellt und alle mit "Vorzüglich" bewertet. Ace bekam auch noch den Pokal für den Jugendeuropasieger.  Kara bekam in der offenen Klasse ein V2 und hat damit die letzte Anwartschaft für den "Deutschen Champion (VDH)" bekommen.

mehr fotos aus dortmund

 

 

01.05.2010

Beim LV Jugendsportfest des DVG in Münster wurde Frederike mit Leni Landesmeisterin im Agility 2. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass auch Aaron gerne mit den beiden springt.

 15.04.2010 Die offizielle DNA Auswertung des Brindle-Tests von Heaven und Kara ist heute gekommen. Wie nicht anders erwartet haben beide den Genotyp Kbr/Kbr, d.h. beide sind reinerbig gestromt und vererben nur gestromt.
 Neue Fotos von Aaron eingestellt
 10.04.2010 Neue Fotos von Heaven Kara und Ace eingestellt und neue Fotos von den A's.
 16.01.2010 Heaven ist vom VDH der Titel "Deutscher Champion (VDH)" verliehen worden.

Archiv 2009/2008

Top