Hollandse Herders - Holländische Schäferhunde

Wir haben zur Zeit keine Welpen, aber in der Zuchtstätte "von der Mark Lüderich" ist im Frühjahr 2017 der zweite Wurf von Biene vom Vinnerholz geplant. Demnächst mehr dazu.

 

 

Unsere Zucht

Wir bemühen uns Holländische Schäferhunde züchten, wie wir sie in Holland kennen und lieben gelernt haben. Hunde von guter Gesundheit mit einem ebenso guten Charakter. Zuverlässig und ausgeglichen, dabei tempramentvoll, aktiv und sportlich, nicht agressiv oder ängstlich und im Haus ein ruhiger (genügend Auslastung vorausgesetzt) und freundlicher Mitbewohner für seine Menschen. Unsere Hunde leben im Haus (in reine Zwingerhaltung geben wir unsere Welpen nicht ab) und die Welpen werden im Haus und Garten mit Kontakt zu verschiedenen Menschen und anderen Tieren aufgezogen. Im Welpenauslauf und Garten machen sie ihre erste Erfahrungen und sie lernen zum Ende ihrer Welpenzeit bei uns auch schon etwas die Welt "draußen" kennen.

Ein Holländischer Schäferhund  verlangt entsprechend seiner  ursprünglichen Aufgaben als Hüte- und Wachhund viel Aktivität und Beschäftigung, was ihn grundsätzlich für jeden Sport und die Ausbildung zum Arbeitshund eignet, aber auch von seinen Haltern etwas fordert. Unsere Hunde stammen aus den alten holländischen FCI Linien.

Sehr gute Gesundheit und ein sehr gutes Wesen vorausgesetzt, sollten die Hunde, mit denen wir züchten im Äußeren ebenso gut dem Rassestandard entsprechen. Von unseren Hunden ist das DNA-Profil registriert und Heaven und Kara vererben reinerbig gestromt, sie sind DM frei. Von den Welpen wird das DNA Profil registriert und ein Abstammungsgutachten gemacht und bei Abgabe sind sie sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Die Welpen erhalten  VDH/FCI Papiere .

 Wenn Sie Intersse an den Holländischen Schäferhunden haben oder unsere Hunde, uns und unsere Zuchtstätte persönlich kennen lernen wollen, können Sie hier Kontakt aufnehmen.

Kontakt

 

FCI-Rassestandard

 

Unsere Hunde kommen aus dem Ursprungsland des Hollandse Herders  und wir sind Mitglied im Niederländischen Rassezuchtverein dem Nederlandse Herdershonden Club (NHC).

 

Seit Januar 2009 gibt es auch unter dem VDH in Deutschland einen Rassezuchtverein für den Hollandse Herder. Wir sind Mitglied im HSCD e.V.

 

 

Top