Hollandse Herders - Holländische Schäferhunde

 

30.11.2013 - Derk und Haze sind ausgezogen

Gestern ist Haze in sein neues Zuhause gezogen und heute hat auch Derk uns verlassen. Wir freuen uns sehr, dass er in die Niederlande ziehen durfte.

26.11.2013 - Die B's werden 3 Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Während hier noch die letzten D's rumtoben werden diese kleinen Maulwürfe inzwischen

tatsächlich erwachsen. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!!!!

24.11.2013 - Aize Rikke Prüfung Rettungshund - Case Begleithundeprüfung 

 

   

Linda Ursem hat mit Aize Rikke

heute die erste Rettungshundeprüfung

"Reddingswerk Vlakte A" (Flächensuche)

erfolgreich absolviert. Herzlichen

Glückwunsch - gefeliciteerd Linda en Rikke!!

 

Daniela Ilgenstein hat mit Case 

heute die Begleithundeprüfung

erfolgreich absolviert. Herzlichen

Glückwunsch Dani und Case!!!

04.11.2013 - Neues vom D-Wurf und endlich Fotos

Ein Rüde -Derk vom Vinnerholz (Rüde braun) - ist doch wieder frei. Derk ist ein kräftiger Rüde, in sich ruhend und ausgeglichen, mit viel Freude an Zerrspielen, dabei aber freundlich zu seinen Geschwistern.

 Wie seine Geschwister wurde er am 02.11. geimpft und gechipt. Von allen Welpen wurde Blut abgenommen für das DNA Profil und das Abstammungsgutachten. Gestern war dann die Wurfabnahme. Unsere Zuchtwartin war sehr zufrieden - "die Welpen sind alle äußerst offen und sehr gut auf den Menschen geprägt." Über das Lob freuen wir uns. Danke.

So friedlich schlafen die Welpen jetzt nicht mehr so oft. Und endlich gibt es neue Fotos (weil es so lange gedauert hat gleich mehrere Alben):

Fotos aus der 6. Woche

Fotos 6 Wochen alt (danke Detlev)

Fotos aus der 7. Woche

21.10.2013 - neue Fotos vom D-Wurf

 

 

hier ist das neue Fotoalbum von den D's:  Fotoalbum Woche 4 und 5

09.10.2013 - D-Wurf 

Inzwischen sind die D's gut drei Wochen alt und hier sind endlich neue Fotos:

Fotoalbum D-Wurf 3 Wochen

01.10.2013 - D-Wurf

Die D's werden langsam munter. Sie haben die Augen aufgemacht und es wurde Zeit die Wurfkiste zu erweitern. Fotos aus den letzten Tagen sind im Album D-Wurf.

21.09.2013 -Wurfbesichtigung

Heute war die erste Wurfbesichtigung von unserer Zuchtwartin. Kara und die Welpen haben die erste Woche gut gemacht und Kara hat wirklich viel zu tun.

 

Im Fotoalbum sind mehr neue Fotos. Album D-Wurf

15.09.2013 - Fotos Welpen

Die ersten Fotos von den Welpen sind im Album D-Wurf.

13./14.09.2013 -unser D-Wurf ist geboren

Gestern und heute Nacht ist unser D-Wurf geboren. Kara hat 13 Welpen zur Welt gebracht - 9 Rüden und 4 Hündinnen!!! Hier ist das erste Foto von Kara und ihren Welpen.

 

Kara und den Welpen geht es gut und zur Zeit ist alles sehr entspannt. Nur die Menschen sind müde und deswegen gibt es mehr Fotos erst in den nächsten Tagen.

11.09.2013 -  Kara

Heute ist Tag 60 der Trächtigkeit, die Wurfkiste steht und Kara ist guter Dinge, auch wenn sie inzwischen aussieht als hätte sie einen großen Ball veschluckt.

 

28.08.2013

Kara wird immer runder. Hier mal Fotos von gestern. In gut 2 Wochen ist es soweit. Es gibt ein neues Fotoalbum für den D-Wurf mit mehr Fotos hier.

   
  

 

24.08.2013  Amber Agility - Bilbo HSCD Clubschau 2013

   

Amber vom Vinnerholz  

Bilbo vom Vinnerholz

24.08. HSCD Clubschau 2013 - Bilbo wurde in der offenen Klasse der Rüden 2. mit einem SG

10.08. Agility - Amber hatte ihr erstes V0 1. Platz in der A2

Herzlichen Glückwunsch Serena und Andrea!

Serena war mit Amber und Milka hier vorher noch zu Besuch. Fotos von einem sehr schönen Nachmittag gibt es in Ambers Fotoalbum. Und auch von Bilbo gibt es mehr Fotos in seinem Album.

13.08.2013 Kara ist trächtig!!

Heute waren wir beim Ultraschall. Kara ist trächtig und wir erwarten um den 14.09. Welpen.

 

27./28.07.2013 Anou vom Vinnerholz - DVG Bundessiegerprüfung THS 2013

In diesem Jahr war die Bundessiegerprüfung fast vor unserer Haustür. Besonders schön für uns, weil wir so die Freude hatten Klaus mit Anou zu treffen, die am Samstag an den Start gingen.

 

Herzlichen Glückwunsch Klaus Schumacher mit Anou vom Vinnerholz zum 5. Platz über 5000 m und 6. Platz über 2000 m! Mehr Fotos von Anou gibt es in ihrem Fotoalbum.

15.07.2013 - Kara v.d. 's-Gravenschans x Rex v.d. Boermastreek

Am letzten Wochenende waren wir mit Kara zum Decken bei Rex in Friesland.

 

   

Die beiden habe sich sehr gut verstanden und hatten viel Spaß. Jetzt hoffen wir Mitte September auf Welpen.

20.06.2013 - Welpen, Ausstellungen und sportliche Ergebnisse...

Auch wenn Kara uns zur Zeit noch warten lässt, haben wir am 19.05. schon mal wieder etwas "Welpenluft" geschnuppert und Ambra mit ihren 8 Welpen besucht. Toben, kämpfen, fressen, neugierig die Welt erkunden und dann wieder schlafen, es war eine Freude Ambra und den Welpen zuzusehen. Mehr Infos zu dem Wurf und der Link zum Fotoalbum unter Welpen/Zucht.

 

Ausstellungsergebnisse:

19.05. World Dog Show Budapest       Amber vom Vinnerholz  V2

16.06. NHC Clubshow Utrecht              Aize Rikke vom Vinnerholz V2

                                                         Biene vom Vinnerholz V

 

Ergebnisse vom Sport:

01.06. 3. Turnier des Smaragd Agility Cup in Ungarn

           Amber vom Vinnerholz        A-Lauf large V0 - 1.Platz

           Damit wurden Serena und Amber auch Gesamtsieger des Smaragd Cup in ihrer Klasse

02.06. DVG Landesverband Weser Ems, Landesmeisterschaft im Turnierhundesport

           Landessieger GL 2000m Klaus Dieter Schumacher mit Anou vom Vinnerholz

 

Herzliche Glückwünsche!!!

02.06.2013 - schon wieder ein Jahr.

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist es schon 4 Jahre her.  Herzlichen Glückwunsch den A's.

11.05.2013 - Amber vom Vinnerholz  Agility

Amber hat heute den Aufstieg in die A2 geschafft! Herzlichen Glückwunsch Serena und Amber.

Hier ist der Link zum Video:  Amber Agility

10.05.2013 - Ausstellung

Europasiegerausstellung 2013 in  Dortmund

Biene vom Vinnerholz  offene Klasse   V1, Anw. Dt.Ch. CAC

18.04.2013 - Herzlichen Glückwunsch Case zum ersten Geburtstag!

31.03.2013 - Fotos

Ich habe ein Fotoalbum mit Fotos des vergangen Winters eingestellt. Wir haben u.a. Balder und Bilbo getroffen, waren in Fulda bei Bienes Zuchtzulassung und hatten Besuch von Mensch und Hund, die in Zukunft mit einem Herder leben wollen. Leider haben die Fotos nicht die beste Qualität - Schnee und Wolken in Verbindung mit dunklen Herdern überfordern gelegentlich meine fotografischen Fähigkeiten. Einige Fotos von der Zuchtzulassung haben wir vom HSCD bekommen. Danke dafür.

Winter 2012/2013

27.03.2013 - Ambra vom Vinnerholz / Welpen

Am 27.03.2013 sind in der Hollandse Herder Zuchtstätte "von den Goldauen" Ambras Welpen aus der Verbindung

Ambra vom Vinnerholz  x  Leo (Bolero) vom Knabstrupperhof

geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Mehr zu dem Wurf auf der Homepage "von den Goldauen"

23.03.2013 - Biene vom Vinnerholz

Am 23.03.2013 hat Biene vom Vinnerholz in Fulda erfolgreich die Zuchtzulassung des HSCD e.V. absolviert und ist nun uneingeschränkt zur Zucht zugelassen. Herzlichen Glückwunsch Regina und Biene!!

Bienes Röntgenergebnisse sind HD A1/ED 0/0, Brindle-Test kbr/kbr

24.02.2013 - Amber vom Vinnerholz 

Amber ist in diesem Winter in Ungarn in ihre erste aktive Agilitysaison gestartet. Im 3. Turnier hat sie dann ihr erstes V0 geschafft, 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch Serena und Amber. Hier einige Links zu Videos von Ambers ersten Läufen:

Amber Agility 21.01.2013

Amber Agility 24.02.2013

Amber Agility 03.03.2013

Im Januar hatte Amber noch ein Fotoshooting beim Frisbee spielen. Es sind wunderschöne Fotos geworden:         Dogs in sight - Amber

 

15.01.2013 - Wurfplanung

Nachdem in unserem C-Wurf nur ein Welpe geboren wurde und wir Case Entwicklung gespannt beobachtet haben, ist unser Wunsch, mehr von dieser Verpaarung zu sehen. Wir sind von Rex und der Verbindung überzeugt und freuen uns sehr, dass wir nun die Freigabe für eine Wurfwiederholung bekommen haben. Wir planen im Sommer den Wurf


Rex v.d. Boermastreek x Kara v.d.'s-Gravenschans
 

 

 

 

ZurückWeiter
Top